| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
k0b0Ld

|
Verfasst am: Do Okt 30, 2003 2:38 pm Titel: Kill Bill vol.1 |
|
|
Tag leute, hab mir gedacht wir könnten hier unsere positiven und negativen Kinoeindrücke schildern.
Also meiner Meinung nach ein sehr gelungener Streifen, mit dem aber nicht jeder was anfangen kann. Ist nicht was für jedermann. Aber ich finde ihn genial und lass mir vol.2 sicher nicht entgehen. Ein absoluter Pluspunkt is meiner Meinung nach schon mal die Musik mit der das ganze untermalt wird, endlich mal was anderes als dieser Rap-Mist in dem meisten anderen Filmen. Long live the Retro-style ! Ich find es auch gelungen das die Geschichte der Japanischen Killerin im Mangastyle erzählt wird, mag zwar nicht jeder, fand ich aber irgendwie passend. Die Effekte waren zudem auch recht spektakulär. Auch die Erzählweise á la Pulp fiction kommt diesem Film nur zu Gute, das macht ihn spannender und man kommt erst langsam darauf welche Geschichte dahintersteckt und vol.2 wird sicherlich wie das ende von vol. 1 schon verspricht einige neue Aspekte zur Story hinzufügen. Kurz gesagt ein typischer Quentin Tarantino Film, wenn nicht sogar sein bester. Naja man wird sehen ! Ich freu mich jedenfalls schon auf vol.2 ! Wie seht ihr das ? _________________ May the force be with you ! |
|
| Nach oben |
|
 |
acid admin

|
Verfasst am: Do Okt 30, 2003 3:20 pm Titel: |
|
|
ein absolut genialer mix aus eastern und western.. der soundtrack einfach ein traum. die lieder stammen übrigens alle aus quentin tarrantinos privatsammlung!
den soundtrack hab ich schon, der ist echt spitze und ich werd nochmal in den film gehen.
einige szenen waren unheimlich cool, zb die ewig lange kamerafahrt zum klo über die räume drüber usw.. mein lieber scholli. oder der kampf in dem dunkelblauen raum, bei dem man nur die silhoutten gesehen hat. ah geil geil  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mithril
|
Verfasst am: Do Okt 30, 2003 3:33 pm Titel: |
|
|
| acid hat Folgendes geschrieben: | ein absolut genialer mix aus eastern und western.. der soundtrack einfach ein traum. die lieder stammen übrigens alle aus quentin tarrantinos privatsammlung!
den soundtrack hab ich schon, der ist echt spitze und ich werd nochmal in den film gehen.
einige szenen waren unheimlich cool, zb die ewig lange kamerafahrt zum klo über die räume drüber usw.. mein lieber scholli. oder der kampf in dem dunkelblauen raum, bei dem man nur die silhoutten gesehen hat. ah geil geil  |
was sind denn bitte "silhoutten" ?  |
|
| Nach oben |
|
 |
acid admin

|
Verfasst am: Do Okt 30, 2003 3:40 pm Titel: |
|
|
jetzt reit net auf dem einen e rum, das war noch auf'm klo  |
|
| Nach oben |
|
 |
Cerberus

|
Verfasst am: Do Okt 30, 2003 5:55 pm Titel: |
|
|
Also im großen und ganzen war film mal wieder einer, den man sich auch noch Jahre später reinziehen kann. Aber was mich dann doch ein "wenig" gestört hat, war das wirklich viel zu viel blut geflossen ist. Ein bissle weniger Brutalität hätte dem Film wohl auch nicht den Effekt genommen.
Es war seitlangem wieder ein Film bei dem ich selbst hab wegsehen müssen. Wenn ncht sogar der erste...
Dennoch, auf teil 2 bin ich gespannt
Quentin Tarrentino roxxx...
Greetz Jordi _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
GrafAndrassy

|
Verfasst am: Do Okt 30, 2003 6:30 pm Titel: |
|
|
Den Film fand ich auch saustark!
Nur ich muss dem Jordi rechtgeben, die Gewalt fand ich ein bißchen zu übertrieben...
Aber der 2.Teil ist ein muss!  _________________ Wen ich Wort "Mama" 4 Buchstaben änder kommt "Bier" raus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Biniman
|
Verfasst am: Sa Nov 15, 2003 12:03 pm Titel: |
|
|
Hallo allerseits,
erstamal servus und alaaf!, hier in köln hat nämlich die karnevalszeit bgleich mal richtig derbe begonnen.
Wir drei (Zürn, Jonas und Biniman) haben es vorletzte woche dann auch endlich geschafft in Kill Bill zu gehen:
Fazit: cooler, guter Film, aber (achtung) ich finde ihn nicht besonders.
1. Was offensichtlich ist, ist dass dieser flick recht anders is als die anderen tarantinos. es "fehlen" imho die vielen kleinen "geschichtllich" die es in den bisherigen filmen immer gab, um genau zu sein ist die szene am anfang (kind kommt rein während die sich da prügeln) die einzige szene vonder ich sagen würde dass sie in ein tarantino schema passen würde. auch die dialoge haben meinermainung nach nicht annähernd soviel "Kult"charakter wie in bspw. pulp Fiction oder Reservoir Dogs. summa summarum ist der Fillm also recht anders, was ja an sich nicht schlimm ist, aber....
2. Der film ist eine reine collage. tarantino schnippelt aus etlichen stilen und filmen einen sehr gelungenen mix zusammen, ohen dabei imho irgendwas übermäßig eigenes einzubringen. es wird also nur zitiert und (sehr gut) zusammengefügt, aber was eigenes isses nicht so recht. in dem zusammenhang bspw. hätte das restaurant kein traditionelles jap. sein sollen, sondern ich hätte mir (um mal auf den Tarantino stile zurückzukommen) einen japanischen Burger King oder sowas gewünscht! des wär cool geewesen!
3. Der film ist aber trotzdem sehr gut, cool und stylisch. gespannt bin ich natürlich auch auf den zweiten teil...aber so "gut" wie die anderen Tarantinos fand ich ihn nicht.
naja, das denke ich zumindest _________________ Viele Grüße aus Köln
von Biniman |
|
| Nach oben |
|
 |
k0b0Ld

|
Verfasst am: Sa Nov 15, 2003 4:56 pm Titel: |
|
|
da hast du sicherlich recht, aber du musst das mal so sehen. normalerweise ist das nur ein film, der blos geteilt wurde weil er sonst zu lang wurde und vieleicht kommt das alles noch was du bis jetzt vermisst hast. in einem punkt geb ich dir allerdings nicht recht, das ist sehr wohl ein typischer tarantino film, er geht nur diesmal etwas weiter als bei seinen vorherigen filmen. aber warten wir erstmal vol. 2 bevor wir weiter diskutieren. _________________ May the force be with you ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Biniman
|
Verfasst am: So Nov 16, 2003 4:19 pm Titel: |
|
|
Bei der Sache mit dem geteilten Film hast du natürlich in gewisser weise recht, aber ( und ich bin mir sicher tarantino ist da einer ähnlichen meinung) auch ein einzeln veröffentlichter Teil des "gesamtfilmes" sollte a, überzeugen (tut er auch) und b, einzeln beurteilbar sein (tut er auch). deswegen hat es schon einen "Sinn" Kill Bill numero Uno für sich zu diskutieren.
Die Sache mit dem Tarantino Stile ist selbstverständlich eine sehr subvjektive, was ich aber im endeffekt sagen möchte ist dass mir teils das gefehlt hat, was für mich einen großteil seiner Filme aus- und kennzeichnet: zb die Surreal und doch real anmutenden elemente (eben "pulp"!) und ausschmückungen wie bspw. dialoge von Killern über Madonna und Burger ( ich hoffe es wird einigermassen klar was ich meine...hehe). Kil Bill war in dieser hinsicht eine leicht zu linear aufgebaute tour de force, wenn auch eine sehr gewaltige und berauschende. naja, meine meinung.
Achja zum thema gewalt: trotz der "Überzeichnung" und Übertreibung war die teilweise schon recht hart, aber ich seh darin keinen nachteil.
"Der Bräutigam" - Biniman _________________ Viele Grüße aus Köln
von Biniman |
|
| Nach oben |
|
 |
k0b0Ld

|
Verfasst am: So Nov 16, 2003 5:17 pm Titel: |
|
|
das von dir angesprochene surreale element kommt meiner meinung nach durch die überzogene gewaltdarstellung(blut spritzt literweise und meterweit) rüber. der film wirkt vom stil her fast wie ein comic und ich spreche hier nicht nur von dem im anime-stil gehaltenen teil des films. und die dialoge, gut das ist so ne sache, so ein richtigen dialog gibts ja nicht, aber das was gesagt wird ist schon recht kultig, ich erinnere hier v.a. an die szene als der pfleger seinem kumpel erklärt auf was er zu achten hat wenn er "die braut" f***** will und natürlich die Aussage der "braut" :" ihr könnt gehen, aber eure gliedmaßen bleiben hier. die gehören jetzt mir ! " oder " Ich stelle dir jetzt ein paar fragen und für jede frage die du nicht beantwortest schneid ich dir was ab. und glaub es werden teile sein die du wirklich vermissen wirst." wie gesagt mal abwarten was teil 2 bringt. _________________ May the force be with you ! |
|
| Nach oben |
|
 |
vinylgroover

|
Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 2:49 pm Titel: |
|
|
jetzt muss ich auchmal was dazu sagen ......
Musik natürlich wohl besser als der eigentliche Film, kann da nur Nancy Sinatras bang bang ".. i was five and he was six, we rode down the horses made of sticks..." zitieren absoluter spaghetti western style.
Auch die Art und Weise wie der Film gemacht ist fand ich schon ziemlich geil. Werde mir also auf jeden Fall den zweiten Teil geben. Aber das mit dem Blut erscheint mir doch etwas zu arg. Man kann es auch übertreiben. und bini, wegen den dialogen: die kommen laut Tarantino (hab n interview gesehen) mehr im zweiten Teil zum Einsatz (also solche wie man bei pulp f. gewohnt war)
Wie ihr schon gesagt habt, kein Film für jeden und sicherlich nicht der beste von Tarantino, aber trotzdem stylisch und empfehlenswert.....Ich persönlich war so zwischen Entsetzen und Erstaunen hin- und hergerissen!
Achja und um zum wichtigsten zurückzukehren: Der beste Track des Soundtracks ist für mich Santa Esmeralda "Don´t let me be misunderstood" (beim finalen kampf in dem garten mit schnee) das erinnert mich leicht an die spanische Version von "Hotel california" die in einem anderen tarantino streifen zu hören war..... geil! ich denke auch, dass der ganze film durch die musik anders wirkt. ich habe mir gedacht, wenn der film von einem anderen regisseur gewesen wäre und die musik also auch standardmäßig - scheiße gewesen wäre, dann hätte der film mir nicht gefallen.... so wirkt das ganze einfach anders.
danke für die aufmerksamkeit und tschüß |
|
| Nach oben |
|
 |
zoettel23

|
Verfasst am: Sa Dez 06, 2003 2:29 am Titel: |
|
|
hab keine grosse lust den film zu so später stunde auseinander zu reissen... saugeil, fett, stark, genial, meisterstück...
p.s.: versteh gar nicht wie du dich da langweilen kontest simon  _________________ Die, Die, Die my darling
Don´t utter a single word
Die, Die, Die my darling
Just shut your pretty eyes
I'll be seeing you again
I'll be seeing you in hell |
|
| Nach oben |
|
 |
|