abi04.brushhour.org Foren-Übersicht abi04.brushhour.org
Forum des Lohrer Abiturjahrgangs 2004

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Bundeswehr-Topic

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    abi04.brushhour.org Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
k0b0Ld

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2004 7:49 pm    Titel: Der Bundeswehr-Topic Antworten mit Zitat

Tag Leute ich hoffe ihr habt alle die ersten paar Tage trotz massivem Schlafentzug, Formaldienst und ewigen rumstehen einigermaßen ohne Blessuren und Seelische Schäden überstanden und genießt jetzt euer 2. (bzw, für mich 1.) freies Wochenende.
Ich hab mir gedacht man könnte sich hier in diesem Topic evtl. ein bisschen austauschen und Fachsimpeln bzw. Anektdoten zum besten geben. Ich für meinen Teil bin schon in den "Genuss" von unzähligem Formaldienst, sportlicher Ertüchtigung, dem auswendig lernen von Diensträngen und Meldungen, einigen kleineren Märschen, G3 zerlegen und zusammensetzen gekommen und hab auch schon dem Schießstand mal einen Besuch mit dem G3 abgestattet um den GS1 zu absolvieren. Meine Stube is echt in Ordnung(nette Leute), mein Zug ist allerdings eher chaotisch, aber die Zeit bzw. die Ausbilder werden uns schon noch etwas mehr Ordnung und Disziplin eintrichtern. Rolling Eyes
Ich bin bis jetz ganz zufrieden obwohl ich eindeutig mehr Schlaf bräuchte und innerhalb der ersten 3 Tage bereits jegliches Zeitgefühl verloren hatte.
Wie war´s bei euch so ?

mfg

Panzergrenadier Henning
6. Btl. / 352. Mellrichstadt
:arsch: :arsch:
GrafAndrassy

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2004 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Formaldienst.. GRRR, des schrecklichste was es überhaupt gibt! AUsbilder sind einigermaßen OK. Man merkt halt den Unterschied zwischen dem normalen Unteroffizier, und dem Fahnenjunker... Hey David, arbeitet ihr noch mit G3? Am Donnerstag das erstemal mein Prügel in der Hand gehalten, aber das G36! Hab wahrscheinlich als erster von uns schon körperliche Schäden: einen verstauchten Knöchel...
Mein Zug ist der "Elite-Zug" ( O-Ton Ausbilder: Ihr seid der II. Zug. Der III. oder IV. sind sowieso scheiße, und der I. hat schlechte Ausbilder! Also, ihr seid die Besten!)
Noch was: Sind bei euch die Mädels bei den Sanis sop verdammt hübsch? da freut man sich immer, wenn man ins StoSanZ geht... Very Happy
:uzi:
bayern-ultra

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 2:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Kameraden! Bei mir gings schon voll heiß heer! FUCK FORMALDIENST!!! Ging am Anfang schon richtig heftig los. Ich war noch keine 10 Minuten in der Kaserne, da durfte ich schon meinen Ohring entsorgen. In den darauf folgenden Stunden mussten wir dann mindestens 50 mal vor den Stuben antreten und so ein Scheiß..... Erste Waffenausbildungen an MG3 und G36 sind auch vorbei. So ein bisschen Eingewöhnungssport (10km im Laufschritt) ist auch überstanden. Meine Ausbilder sind hart wie sau. Von ursprünglich 43 Leuten in meinem Zug sind wir mittlerweile nur noch 36. Was für eine SCHANDE, denn wir sind der ERSTE!!!!!!! Zug, der BESTE (O-Ton: "Schaut euch nur mal die Flachwichser da drüben an" Gemeint waren 2., 3. und 4. Zug. "Das sind doch alles Versager") Ich habe natürlich das große Los gezogen, da mein Ausbilder Gebirgsjäger ist.(O-Ton: "Ich mach aus euch richtige Kampfsäue. Im ernst wenn ich mit euch fertig bin, dann seid ihr richtige Killer") Jeden Morgen zich Liegestütz und der ganze Mist.Unsere Kantine ist ca. 2km von unseren Stuben weg....Da ist jeden Tag viel Zeit zum marschieren...Die ersten Tage waren wirklich kein Zuckerschlecken..meine Füße sind voller Blasen. Aber naja schließlich gehört sich das ja so für die harten Säue vom ERSTEN Zug. Das wars erst mal von mir an dieser Stelle...bin hundemüde.Würde mich freuen Kameraden wenn wir hier in Zukunft unsere Erlebnisse austauschen Könnten.

Flieger Franz
Heeresfliegerstaffel 269/Kampfhubschrauberregiment 26
1. ZUG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GrafAndrassy

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sitz grad mit einem verbundenen Fuß rum... Die ´Nerven im Knöchel haben sich entzündet... Das heißt erst mal SP1 und AP4... Nix tun... So war ich halt auch nicht beim Geländetag mitdraußen. Sollte Selbststudium durchführen ( zu deutsch: sich langweilen). Bin eingepennt, und wurde von meinen Hauptmann persönlich geweckt! Peinlich Peinlich! Hatte jetzt am Mittwoch das Vergnügen im AGSHAP mit dem G36 die S1A, S1B und S2 zu schießen. Mit Bravour bestanden, nur ein Fehlschuß beim S2... Ansonsten beginnt jetzt für uns die Richtig interesante Ausbildung. Geländekunde und der ganze Spaß... Am Dienstag dazu erst um 2.00Uhr nachts wieder in der Kaserne. Das wird ein Spaß! Genauso wie beim Alarm. Im Dunkel seine Koppel, Rucksack und ABC-Ausrüstung zusammen zu packen. Nebendran ein Feldwebel der einem andauernd irgendwas ins Ohr plärt...
Noch was am Rande: Bei unserem IV.Zug sind nach dem Geländetag nur noch 12 Mann/Frau einsatzbereit (eigentliche Stärke: 40 Personen).

Schütze Seibt
Gruppe 7
II. Zug
7./InstBtl 131
GrafAndrassy

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2004 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kamerden! Wisst ihr, was das Wochende ist?
Bergfest!!!! Cool
Die Hälfte der AGA ist vorbei! Very Happy Very Happy "Nur" noch 6 Wochen.... (Die 7. zähl ich nicht mehr dazu, ist ja dann auch nix mehr los...)
Viel Spaß noch bei euren restlichen Übungen, wie 24h-Gefechtstag, den 36h-Übungen, ...

Schütze Seibt
GrafAndrassy

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erster Eindruck von euren Stammeinheiten? Ich weiß persönlich noch nicht recht was ich von meiner neuen Kompanie halten soll... Ist auf jeden Fall ruhiger wie so eine AGA-Kompanie... Meine neue Stelle ist im FM-Zug. Und im November/Dezember gehts außerdem raus auf Übung in Hammelburg.

Gefr Seibt
1./InstBtl 210
FM-Zug
Sculan
Oberfähnrich zur See

BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2004 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schoene Gruesse von der Gorch Fock.
Bin gerade auf dem zweiten Toern von Mallorca ueber Tanger nach Arecife auf den Kanaren. Bei Windstaerke 6 wird das auf den Rahen in 45 m Hoehe erst richtig lustig.

Von daher hab ich es im Moment wohl noch am Besten getroffen.
acid
admin

BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2004 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

er lebt, er lebt! Smile

schön mal wieder was von dir zu hören. ähm ja eigentlich fällt mir jetzt gar keine frage ein, weil mich bundeswehr null die bohne interessiert.

kommst du irgendwann mal wieder in die gegend oder bist du für die nächsten paar jahre ausgebucht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-paresseux-

BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2004 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi sebastian.
hast du eigentl. dein handy net dabei? simone, julia und ich haben mehrfach versucht dich zu erreichen. schön, dass du mal ein lebenszeichen von dir gibst! meld dich, wenn du mal wieder in lohr bist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cerberus

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2004 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Kameraden.

Ich Depp habe es nun auch in die Bundeswehr "geschafft". Momentan komme ich noch gut zurecht. Psychisch ist es auszuhalten nur körperlich ist das ganze halt schon net schlecht. Besonders bei einem sportgeilen Zugführer.

Hab grad kein bock groß rumzuschwafeln. Also mal was "formelles":

Funker Albrecht
5./Fernmeldebattallion 230 Dillngen an der Donau
3. Zug
1. Gruppe

BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2004 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jordi auch du wirst merken, das die psychische belastung unter lauter hirnblutern höher ist als die physische Very Happy Very Happy Very Happy

hey butzlibär!! wie lang biste den noch auf deim segelschiffchen? meld dich halt ma irchendwann Very Happy
Sculan
Oberfähnrich zur See

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2004 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Back in Town.

Törn von Mallorca über Tanger nach Arrecife gefahren. Bis zum 09.11. Danach an die MUS Plön zur Marineinfantrie ( Biwak, wieder Schiessübungen etc ) und Furchen in den Schlamm ziehen Smile

BW-Thread ohne Bilder? Dann änder ich das mal ganz unverforen

http://sebastian85.ruetzel.bei.t-online.de/CIMG1375.JPG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    abi04.brushhour.org Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.