| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BMW Simi
Anmeldedatum: 21.10.2003 Beiträge: 64 Wohnort: Frammersbach/Darmstadt
|
Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 5:39 pm Titel: Wolfgang Bloch |
|
|
Bloch im Mathe-Lk: "Ich weiß,dass manche Schüler interessiert, was im Unterricht besprochen wird und andere denken sich 'Leck mich'"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mithril
|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 12:48 pm Titel: |
|
|
"nicht,dass hier Missverständnisse bei dem Begriff "Wurf" auftauchen ; hier werden keine Ferkel durch den Stall geworfen..."
Nachdem Verena's Handy 2 mal auffällig im Unterricht geklingelt hat
"Also in der Schule regelt man das doch normalerweise mit dem Vibrator "
sein Nickname : "BRUTALIS"
Zuletzt bearbeitet von Mithril am Mi Nov 26, 2003 10:07 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kermit
|
Verfasst am: Fr Nov 07, 2003 1:06 pm Titel: |
|
|
Bloch an der Tafel, Kurs unruhig: "Jetzt hört doch bitte mal zu. Ich mach das hier alles doch nicht zur Selbstbefriedigung. Ich kann das nämlich schon..." Gelächter , Gelächter. "...Sowohl die Mathematik als auch das andere." |
|
| Nach oben |
|
 |
Kermit
|
Verfasst am: So Nov 16, 2003 1:40 pm Titel: |
|
|
legt gerne mal ne Finte
"Achtet mal bei Aufgabe 1 j), da kann man brruuuutaal kürzen"
Zuletzt bearbeitet von Kermit am Fr Nov 21, 2003 3:24 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
BMW Simi
|
Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 1:46 pm Titel: |
|
|
Während der Verbesserung der Schulaufgabe:
"Öööööh..................Moment mal...*grübel*......da komm ich jetzt aber auch ins Schwimmen!!!"
"Die war schon recht brutal!" :uglyno: _________________ ***Life is what you make it*** |
|
| Nach oben |
|
 |
mugi

|
Verfasst am: Do Jan 15, 2004 7:51 pm Titel: |
|
|
hat nach Vermutung einiger Schüler des M30 zu Hause eine riesige Schublade auf der steht: "Gemeinheiten/Finten", und größtes Vergnügen darin vor Schulaufgaben mal zu stöbern.  |
|
| Nach oben |
|
 |
BMW Simi
|
Verfasst am: Mi Jan 21, 2004 8:10 pm Titel: |
|
|
Hat große Probleme den Kosinus abzuleiten. Da hat nur noch eine Übersicht geholfen...  _________________ ***Life is what you make it*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Kermit
|
Verfasst am: So Jan 25, 2004 10:34 pm Titel: |
|
|
naja aber die letzte SchA war wirklich fair und fintenfrei. Vor Allem da das einzige "fintchen" ja auch schon in der Stunde vorher entdeckt wurde  |
|
| Nach oben |
|
 |
kleinerVampir

|
Verfasst am: Di Jan 27, 2004 6:23 am Titel: |
|
|
Fintenfrei?
Ich bin ja mal eher der Meinung, er hat seine Finten diesmal gut versteckt!!
Oder wer rechnet schon damit, dass einem bei einer "Fallunterscheidung" plötzlich eine Ladung Finten ins Gesicht springt?!  |
|
| Nach oben |
|
 |
kleinerVampir

|
Verfasst am: Sa Jan 31, 2004 11:05 am Titel: |
|
|
"... und denkt im Abitur dran: Wenn bei einer Aufgabe eine Frage gestellt ist, dann ist grundsätzlich auch ein Antwortsatz zu geben. Wenn allerdings nur da steht "Berechnen Sie....", dann schreibt man halt einen Prosa-text"  |
|
| Nach oben |
|
 |
kleinerVampir

|
Verfasst am: Fr Apr 23, 2004 2:04 pm Titel: |
|
|
Fühlt sich bei manchen Abiaufgaben unglaublich "Zuhaus" (der Kurs fühlt sich da wohl eher wie "in-einem-Land-vor-unserer-Zeit")
Schafft die Bewertungseinheiten Stück für Stück "Nach-haus", auch wenn die Aufgaben ihm öfter mal Kummer machen
O-Ton: " 3 BE haben wir Zuhaus"
Zuletzt bearbeitet von kleinerVampir am Do Mai 06, 2004 9:41 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
mugi

|
Verfasst am: Do Mai 06, 2004 8:26 am Titel: |
|
|
beim Rechnen einer Stochastik-Abituraufgabe macht er seinen Leistungskurslern schon mal gerne Mut,...
"Also diese Aufgabe habe ich neulich mit meinen 6.-Klässlern gerechnet!"
...oder lässt schlimme Lebenserfahrungen einfließen...
(es ging in der Aufgabe um Joghurtbecher) "Ja, ja, wer kennt das nicht, der Deckel hat n Loch, der Becher ist gebrochen und dann liegt der ganze Joghurt noch vor einem auf dem Boden neben der Kasse im Supermarkt. Die ganze Hose ist vollgespritzt und man weiß gar nicht mehr, was man tun soll." |
|
| Nach oben |
|
 |
|