abi04.brushhour.org Foren-Übersicht abi04.brushhour.org
Forum des Lohrer Abiturjahrgangs 2004

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Es gibt doch einen Gott.........Halleluja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    abi04.brushhour.org Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
--micromic--

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2004 11:38 pm    Titel: Es gibt doch einen Gott.........Halleluja!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Ja....ich bin soeben erleuchtet

Jeder kennt das Problem mit den Computern. Wenn man sie wirklich braucht streiken sie.
Nicht umsonst warnen unsere Lehrer vor dem zu späten Ausdrucken und unsauberen archivieren unserer Facharbeiten, da der Drucker und die Viren halt nunmal sehr launisch sein können.
Bisher hielt ich diese Warnungen für überflüssig, doch musste ich leider festellen, dass da doch etwas dran ist. meine Formeln. meine mühsam eingetippten formeln für meine herleitung (die es in sich hat) in der facharbeit physik. sie waren verschwunden. einfach weg. weg.
nicht mehr da. tagelange, intensive beschäftigung mit gott und der welt schienen fürn arsch zu sein. kein suchen, kein fluchen half. einfach weg.
ich hatte mich 2 tage später schon damit abgefunden, dass ich die scheiße wohl nochmal durch das sieb drücken muss und dass ich die formeln als ganzes definitiv nicht mehr so gut hinbekommen würde, als
die pure verzweiflung mich dazu trieb diese dumme systemwiederherstellung von windows auszuprobieren....eigentlich totaler quatsch...hat nichts mit meinem programm zu tun, aber was sollls.
die formeln waren wieder da.........alle.....einfach da....vier seiten voll mit zeichen und bruchstrichen...und gott ja......ich habe gejault.....
danke Bill Gates.

Warum ich diese freude mit euch teilen will weiss ich nicht. es ist halb zwölf und eigentlich sagt mir mein kopf.."ja....ja...du könntest mal deinen schlaf nachholen, den du gestern nicht gehabt hast..."

Angenehmes Leben euch allen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
acid
admin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2004 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

zum glück hab ich noch gar nichts, was mir verloren gehen könnte :>

wenn jemand sein zeugs verlieren sollte, gibt es noch die möglichtkeit ein datenwiederherstellungstool zu benutzen. ich hab eins, dass sehr zuverlässig funktionert. nennt sich easy recovery 512 pro.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sculan
Oberfähnrich zur See

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2004 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also in so einem Fall würde ich mich nicht auf ein Recovery Programm verlassen. Wenn die Sektoren der Festplatte, die die gewünschten Daten beinhalteten, schon überschrieben wurden, dann kann man nichts mehr retten. Für solche Fälle leistet ein Diskettenlaufwerk doch noch sehr gute Dienste. Und im Falle eines Virus dürfte es gänzlich nutzlos sein. Und diese "Freeware" Recoverey Tools sind nicht gerade das Beste, was es gibt. Warum kostet eine professionelle Wiederherstellung von Daten sonst um die 1000 bis 20.000 €?
Warum sich auf die Chance einer bestenfalls 90 % Wiederherstellung verlassen, wenn es ein einfaches Strg+C und ein Strg+V auch tun.
acid
admin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2004 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ne das ja sowieso.. ich werd mit sicherheit meine sachen auch auf dem pc meiner mutter ablegen..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sculan
Oberfähnrich zur See

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2004 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, ich muss gestehen, sogar mit voller RAR-Kompression passt meine Facharbeit nicht mehr auf eine Diskette... die Textdatei + Bilder + Vorlagen etc liegt im Moment auf einer LS-120 Diskette.

Mal nebenbei gefragt, hat jemand die formalen Beschränkungen der Facharbeit zur Handhand? Schriftgröße, Zeilenabstand etc..
--micromic--

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2004 1:58 pm    Titel: butzli Antworten mit Zitat

schriftgröße 12
zeilenabst. 1,5 zeilig
rand: oben 3,5 (1cm, dann seitennummer)
unten 3cm
rechts 2 cm
links 4 cm

die härte is ja gerade, dass dieses windowsprogramm scheinbar die dateien so wiederhergestellt hat, dass meien formeln wieder da waren....eigentlich unmöglich...aber gut.....

Zuletzt bearbeitet von --micromic-- am Sa Jan 03, 2004 5:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Sculan
Oberfähnrich zur See

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2004 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na geil.. bevor ich die Formatierung übernommen hatte, konnte ich noch 4 Seiten verbraten, und nun muss ich um eine kürzen... wer ist bitte auf diese wirklich schrecklich aussehende und noch dazu absolut verschwenderische Formatierung gekommen?
GrafAndrassy

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2004 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Damit wahrscheinlich das Wesen, dass sich Lehrer nennt, sich so richtig schon mit den Rotstift austoben kann...
Sculan
Oberfähnrich zur See

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2004 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gutes Argument, aber mit dem korrigierenden Lehrer möchte ich trotzdem nicht tauschen Very Happy
Mithril

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2004 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moment mal , 4 cm links ?

Wie stellt ihr das nachträglich in Word ein, unter "Format / Absatz" sieht das in der Vorschau sehr zweifelhaft aus.

Mit 3,5 cm Abstand oben und 2 cm Abstand unten, komme ich summa summarum auf 31 Seiten. Kann doch irgendwie nicht sein.
Vielleicht mal eine kleine Angabe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wayne

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2004 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

toll scully.. nachdem du 48 seiten gekürzt, deine GRafiken ausgeschnitten hast und den zeilenabstand auf 0,023 gestellt hast, hast de nur noch 864 seiten oder wat ?!?!?!
:pc2:
Wayne

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2004 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und stelli dein gott hat mich grade erleuchtet.... als ich grad meine facharbeit geöffnet habe, waren urplötzlicgh alle formeln weg, die ich mühsam über stunden hingefummelt hatte... nach ca. einer halben minute wartezeit tauchten sie jedoch wieder auf.... es gibt ihn wirklich ! ! !
Sculan
Oberfähnrich zur See

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2004 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ganz Wayne. Aber ich hab mich schon gefreut, dass ich nur 23 Seiten hatte. Dann kam diese Formatierung dazu ( die fast das halbe DinA4 Blatt leer lässt und absolut schrecklich aussieht ) und ich hatte wieder 35. Das nervt einen dann vielleicht doch.
Wayne

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2004 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe ich bin ganz froh üeber die formatierung.. bisher hab ich dadurch 8 seiten anstatt vielleicht 5 der 6 Mr. Green
Mithril

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2004 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sculan hat Folgendes geschrieben:
Nicht ganz Wayne. Aber ich hab mich schon gefreut, dass ich nur 23 Seiten hatte. Dann kam diese Formatierung dazu ( die fast das halbe DinA4 Blatt leer lässt und absolut schrecklich aussieht ) und ich hatte wieder 35. Das nervt einen dann vielleicht doch.

exakt das ist der Punkt
--micromic--

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2004 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mithril
Zitat:
moment mal , 4 cm links ?

Wie stellt ihr das nachträglich in Word ein, unter "Format / Absatz" sieht das in der Vorschau sehr zweifelhaft aus.

Mit 3,5 cm Abstand oben und 2 cm Abstand unten, komme ich summa summarum auf 31 Seiten. Kann doch irgendwie nicht sein.
Vielleicht mal eine kleine Angabe

äh sorry, kleiner fehler

oben 3,5cm( 1cm dann nummer) habs ausgebessert

da musst du halt als rand oben 1 cm einstellen, dann die setitenzahl mittig und dann nochmal zwei zeilen auslassen
-> dann kommste ca auf 3,5 cm..
steht aber alles in diesem heft. "merkblatt zur facharbeit"

schönes leben noch

Zuletzt bearbeitet von --micromic-- am Sa Jan 03, 2004 6:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet
--micromic--

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2004 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich schrieb folgendes:
Zitat:
dann die setitenzahl mittig....

ich weiss ich hab setittenzahl geschrieben...tschuldigung, aber ich hab jetzt keeen bock des zu korrigieren. ihr wisst doch alle, was gemeint ist

schön' abend noch

tigerente

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

gut dass ihr schon alle so weit seit. ist eigentlich die schriftgroeße vorgeschrieben?
GrafAndrassy

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die is 12!
acid
admin

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 3:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

aber stelli :uglyno:
-paresseux-

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen!
also, ich muss sebastian recht geben, bei mir hat's von der länge her auch genau gepasst, jetzt hab ich auch wieder 31 Seiten, wegen den dummen rändern, usw.
mein problem ist, dass der weismantel alles über 25 seiten als "schlecht" (Ziatat) ansieht (und das wohlgemerkt in deutsch... sauerrei ist das!!!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mugi

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat einer von euch vielleicht im Kopf bis wie viele Seiten Letzer-Fetzer gesagt hat, "is ok"? Oder muss das jeder individuell mit ihm klären?
Als ich in diesem Merkblatt gelesen habe, dass es ein Umfang von etwa 10 Seiten sein soll bin ich aus allen Wolken gefallen!!! Ich dachte da stünde wenigstens 15.... Shocked
Sculan
Oberfähnrich zur See

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Herr Letzer handelt das individuell aus. Ich hab mich mit ihm nun auf 26 geeinigt. Das Problem ist einfach, dass ich nichts weglassen kann, ohne das man Verständnis-Probleme bekommt. Ich soll von einer einfachen Diode ( natürlich mit 2 Seitiger Funktionsbeschreibung ) auf einen fertigen Computer kommen. Natürlich kann ich alles nur anreissen, alle Bilder weglassen, aber das liefe dann auf bzw ins Leere - vergleichbar wenn ich dir die Schrödinger-Gleichung gebe und sage "Leite sie her".
10 Seiten sind in dieser Formatierung nichts. Das ist ein besseres 3 Seiten Referats-Handout, allerdings muss ja alles für den Laien auch verständlich sein. Irgendwas passt da einfach nicht zusammen. Und ich habe wirklich keine Lust, nachdem ich in den Ferien JEDEN Tag 5-6 Stunden gekürzt, umgeschrieben, kleinere Bilder entworfen habe nun nochmal so einen Aufwand zu betreiben.
Und ohne gewisse naturwissenschaftliche Vorkenntnisse erreicht man bei meiner Facharbeit auch schon nichts mehr.

Wenn in dem Geheft geschrieben steht, es sollten nur 10 Seiten sein, warum hat man dafür dann ein Jahr Zeit? Das schafft man dann ja auch in 2-3 Wochen.
acid
admin

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rützel: ich erinnere mich nur zu gern an heubachs satz in der 11ten klasse "facharbeit nennt man etwas, für das man 1 jahr zeit und hat 2 wochen vor abgabe anfängt."

trifft auf einige fleissige aber nicht zu, wobei ich mich da mal knallhart ausschliesse Wink
Sculan
Oberfähnrich zur See

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mir das nun Mut machen sollte, dann ging es ganz schön daneben... Sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    abi04.brushhour.org Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.