| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sculan Oberfähnrich zur See

|
Verfasst am: Do Okt 23, 2003 12:12 pm Titel: Update: Avatare |
|
|
Aufgrund von vielen Nachfragen nun eine Erklärung rund um die Avatare:
1. Hinzufügen eines Avatars
Geht in euer Profil und klickt in der Sektion "Avatar-Steuerung" auf "Durchsuchen" und wählt dann das Bild aus dem Menü aus; dieses muss sich auf eurem Computer befinden oder tragt die URL ( Link ) zu einem Bild bei "Remote Avatar" ein [ bekommt ihr, indem ihr auf ein Bild, dass sich nicht auf eurem PC befindet rechtsklickt und bei Eigenschaften die Adresse kopiert ].
2. Dimensionen eines Avatars
- Höhe maximal 100 px ( Pixel )
- Breite maximal 100 px ( Pixel )
- Dateigröße maximal 30720 bytes ( 30 Kilobytes ( kb )
3. Der Avatar ist zu groß
Entweder schickt ihr das Bild zu mir ( sculan@kjff.de ) oder ihr verkleinert das Bild selbst. Dies geht am einfachsten mit Photoshop oder Irfanview (http://www.tucows.com/preview/194967.html ). Ladet Irfanview herrunter und installiert es. Anschließend öffnet ihr euer Bild in Irfanview per File -> Open und verkleinert/vergrößert es mit Image -> Resize/Resample. Belasst die Standardeinstellungen ( kontrolliert aber ob "Preserve aspect ratio" aktiviert ist). Klickt auf Ok. Dann auf File -> Save as, wählt als Filetype JPEG und speichert das Bild ab. Anschließend könnt ihr das Bild wie in 1 erklärt aktivieren. _________________ Never mess with someone you can't assess...
Zuletzt bearbeitet von Sculan am Do Nov 13, 2003 8:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
acid admin

|
Verfasst am: Do Okt 23, 2003 4:07 pm Titel: |
|
|
ihr shiss0r könnt mir natürlich auch ne mail schreiben
acid@planetquake.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Sculan Oberfähnrich zur See

|
Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 2:34 pm Titel: |
|
|
Ich glaub ich mach den Topic hier mal sauber Sorry, aber sonst geht die Übersicht verloren. _________________ Never mess with someone you can't assess... |
|
| Nach oben |
|
 |
|